Vi slog Hagbard

2,5 kB, Logo Brennball


"Würzburg Besserschmitts" war seit 1997 der Name der zweiten Mannschaft, die neben den Besserwissern in verschiedenen Besetzungen 1997, 1998, und 1999 an der Brennball- Weltmeisterschaft in Umeå/Schweden teilnahm. 1997 Vierter, gelang es der Mannschaft 1999, im Halbfinale des Internationalen Würzburger Brennballturniers den Titelverteidiger und Favoriten "Hagbard slår runt" aus Umeå / Schweden zu schlagen. Im Finale konnte sie dennoch keinen Sieg erringen.
Auch 2000 kam die Mannschaft, die ihren Namen nunmehr in "Vi slog Hagbard", also auf Deutsch "Wir schlugen Hägar" geändert hat, bis ins Finale, wo sie abermals den Würzburg Besserwissern unterlag.

Vi slog Hagbard 2000
Vi slog Hagbard 2000: V.l.n.r.: Ulrich Kraus, Wolfgang Haidinger, Daniela Schöberl, Bastian Götzfried, Johannes Huber, Michael Manig, Rainer Mergenthal und Christine Jülich. Es fehlen Ulrike "Lotte" Neubert und Michael Geiger- Hilk.

Im Turnier 2001 schlug "Vi slog Hagbard" zwar im Halbfinale die Vorjahressieger, verlor aber dann das Finalspiel knapp gegen die "Wikinger". 2002 und 2003 erreichte das Team das Finale nicht mehr, kam allerdings auf den 3. (2002) bzw. 4. Platz (2003).


Vi Slog Hagbard
Vi slog Hagbard 2003: Rainer, Frank, Lotte, Michael, Connny, Kamran, Uli, Irina, Romina.


Brennball- homepage in English

Brännbolls hemsida på svenska

Brennball homepage en español

Brennball- Homepage auf Deutsch

Schülerladen- Schülertreffpunkt e.V.

16.7.2003