Zweiter Platz und beste Kostümierung 2002:

SpeckSpeckSpecktakulär

2,5 kB, Logo Brennball


"SpeckSpeckSpecktakulär" ist eine Mannschaft, die 2002 neu gegründet wurde. Zwei Spieler gehörten 2001 der Meistermannschaft Wikinger an. Verstärkung kam von schwedischen Austauschstudenten in Würzburg. Insoweit war zu erwarten, dass dieses Team nicht ohne jede Chance in das Turnier gehen würde.
Bereits in den Gruppenspielen überflügelte "SpeckSpeckSpecktakulär" den Vorjahreszweiten "Vi slog Hagbard" im Halbfinale kam es dann zu einem überzeugenden Sieg mit 69:44 Punkten gegen den Titelverteidiger, die "Wikinger". Erst im Finale unterlag die Mannschaft dem mehrmaligen Turniersieger "Grün wirkt!"

Gleichzeitig gelang es mit viel Silberfarbe den Preis für die beste Kostümierung zu gewinnen, auch wenn man eher von Entkleidung als von Verkleidung sprechen konnnte. Verbunden mit einer unterhaltsamen Show und dem Durchhaltevermögen, welches das schlechte Wetter bei dieser Kostümierung erforderte, hat "SpeckSpeckSpecktakulär" aber diesen Preis ohne Zweifel verdient.

SpeckSpeckSpecktakulär

SpeckSpeckSpecktakulär



Brennball- homepage in English

Brännbolls hemsida på svenska

Brennball homepage en español

Brennball- Homepage auf Deutsch

Schülerladen- Schülertreffpunkt e.V.

27.9.2002