Open Air um 19 Uhr: Göbber & Pinöckel

Göbber & Pinöckel, 26 kB


Göbber & Pinöckel wissen weder, warum sie so heißen, noch was sie eigentlich machen. Informierte Quellen behaupten jedoch, es handelt sich um ein schwäbisch- fränkisches Quartett, das sich ganz der fantastischen woodstockkultlivegitaarrenakustikbluesharpquadrophonie hingibt.

Für die Leser unserer Homepage haben wir deshalb genauer weitergeforscht:
Die Band setzt sich zusammen aus:

Joe Neumann,
Franke, 25 Jahre, ledig, Geographiestudent.
"Bester" Gitarrist, ist in der Lage virtuose Soli hinzulegen, obwohl er sich nie traut. Seit Jahren die selbe lange Mähne (der mit der Brille, die er von Zeit zu Zeit mit Kontaktlinsen auszutauschen vermag).
Hartmut Sörgel, 7 kBHartmut Sörgel
irgendwo aus der Nürnberger Ecke, auch so um die 25 Jahre, ewig ledig.
Er hat die wohl "männlichste" Stimme in der Gruppe, fährt voll auf STS ab und interpretiert sie köstlichst.
Studiert irgendwas soziales und steht hoffentlich bald vor dem Absch(l)uss. Hat sich endlich eine neue Gitarre gekauft.
Christian Frey (genannt Frosti)
von den Frauen meistumschwärmtester (bekommt immer Zettel mit dubiosen Telefonnummern zugesteckt), kommt aus Bamberg. Auch so ein Soz.- Student, auch vor dem Abschluss, auch so um die 25 Jahre alt.
Sein besonderes Merkmal: Kann seine Stimme nie finden und noch seltener halten, hat aber das wohl feinste und stärkste kabarettistische Auftreten von allen - zum Wegwerfen.
Christian Frey, 7 kB
Bernhard Mütz, 7 kBBernhard Mütz
Der einzige Steuerzahler (Physiotherapeut), sicher 26 Jahre und der laueste Sänger mit den bereits mehrfach von den anderen verbotenen dummen Sprüchen.

Gegründet hat sich die Truppe aus zwei getrennten Straßenrumsitzerduos (Joe und Bernhard) (Frostie und Hartmut)
Sie hatten zufällig vier verschiedenstimmige Stimmen und fanden in Crosby, Still, Nash & Young auch schnell einen gemeinsamen Geschmack. Sie versuchen, von bekannten Bands (Neil Young; Peter, Paul & Mary; the leverless, America, Simon & Garfunkel; Eric Clapton, ...) eher die unbekannten aber guten Lieder zu covern: Eine geniale Mischung ist das Geheimnis.
Hinzu kommen viele Mundart- und anderssprachige (nicht englische) Lieder. Es gibt einige a- capella- songs und witzige Jingles.

Beim Internationalen Würzburger Brennballturnier treten sie leider ohne Frostie auf, aber natürlich werden Göbber & Pinöckel euch trotzdem ein perfektes Programm bieten.


Internationales Würzburger Brennballturnier


Brennball- homepage in English

Brännbolls hemsida på svenska

Brennball homepage en español

Brennball- Homepage auf Deutsch

Schülerladen- Schülertreffpunkt e.V.

28.7.1999